Auf einen Blick: Die Mehrwerte der Siemens Hausgeräte.

Siemens Hausgeräte bieten maximale Flexibilität und inspirieren durch höchste Standards in Technologie und Design. Entdecken Sie eine Vielzahl innovativer Funktionen für einen intelligenten Haushalt.

Programme/Technologie

Intelligente Dunstabzusghauben von Siemens: Von Automatik-Funktion bis Luftgütesensor

Automatik-Funktion: Wählt automatisch die richtige Lüfterleistung.

Bei der Automatik-Funktion misst ein Sensor die Dichte der Wrasen und passt dann die Leistungsstufe automatisch an. Aber auch die manuelle Steuerung ist intuitiv leicht. Über die Boost-Funktion lässt sich dabei bei Bedarf die Leistung noch einmal erhöhen.

cleanAir-Umluftmodul: Energiesparend gegen Gerüche und Dunst.

Dank der effizienten Umlufttechnik des cleanAir-Umluftmoduls bleibt die Raumluft im Winter wie im Sommer auch da, wo sie sein soll – im Raum. Denn ohne Abluftkanal kann weder die erwärmte noch die klimatisierte Luft nach draußen abgeleitet werden. Das hilft beim Energiesparen.
Video ansehen

Kaskadenfilter: Besser denn je.

Mit zwei hintereinander platzierten Filterschichten erreicht der neue Kaskadenfilter eine Fettabscheidung von bis zu 99 % aller Fettpartikel aus der Küchenluft. Mit diesem herausragend hohen Leistungswert zählt die Siemens Innovation zu den besten Filtern des Marktes. Herkömmliche Filtersysteme schaffen nur 80 %. Auch der Reinigungskomfort überzeugt: einfach herausnehmen und in der Spülmaschine reinigen.
Video ansehen

Edelstahl-Lochblechfilter: Nie wieder fettige Oberflächen.

Mit den Edelstahl-Lochblechfiltern verhindern Sie fettige Oberflächen und sorgen für klare Luft in Ihrer Küche. Dabei unterstreicht die hochwertige Optik das klare Design der Geräte. Die Filter sind leicht herauszunehmen und in der Spülmaschine zu reinigen.

Luftgütesensor: Passt die Lüfterleistung automatisch an die Dunstentwicklung an.

Der im Lüfterkanal platzierte Luftgütesensor misst den Verschmutzungsgrad des Dunstes während des Kochens und passt die Lüfterleistung automatisch an. Mit Beenden des Kochvorgangs schaltet er sich für ein nachhaltig frisches Küchenklima 10 Minuten in den Nachlaufmodus, bevor er sich ganz abschaltet. Aktviert wird der Sensor über die „auto“-Taste.
Video ansehen

Patentierte Randabsaugung: Das fettarme Rezept für Ihre Küche.

Die innovative und reinigungsfreundliche Randabsaugung absorbiert beim Entlüften über 85 % des Fetts aus dem Küchendunst – und damit wesentlich mehr als andere. Aber auch in ihrem modernen Design mit glatter Edelstahlfläche sticht sie heraus.

Bedienung

Alles im Griff: Von discControl bis touchSlider

Schnellmontage: Einfach und schnell.

Einfach und schnell: Mit dem innovativen Installationssystem macht Siemens die Montage von Dunstabzugshauben noch präziser, komfortabler und sicherer. Die Haube kann auch nach dem Bohren noch horizontal und vertikal ausgerichtet werden.






Effizienz/Sparen

Bessere Leistung, weniger Energie: Der iQDrive Motor

  • ICON_PW_WashingMachines_EcosilenceDrive

Höchstleistung für frische Luft: Der iQdrive-Motor.

In den leistungsstarken Dunstabzugshauben von Siemens steckt ein konkurrenzlos starker Motor. Der bürstenlose iQdrive-Motor mit patentierter Siemens Technologie zeigt immer vollen Einsatz beim Beseitigen von unangenehmen Küchendünsten und arbeitet selbst bei höchster Lüfterleistung angenehm leise. Er überzeugt durch seine langlebige Qualität und seinen ausgesprochen niedrigen Stromverbrauch.







Ausstattung/Design

Gute Aussichten: Von softLight bis LED-Beleuchtung

  • ICON_LEDILLUMINATION

Die neue LED-Beleuchtung: Erhellt die Kochstelle optimal und stromsparend.

Die neuen, besonders langlebigen LEDLeuchten sparen Energie, aber nicht an ihrer Leuchtleistung. Mit einer um 45 % erhöhten Leuchtkraft* sorgen sie für deutlich mehr Helligkeit und damit eine optimalere Ausleuchtung der Kochstelle. Und das bei einem um 85 % verringerten Stromverbrauch.


  • ICON_EXTREMSILENT

Extrem leise: spürbar, aber kaum hörbar

Die Dunstabzugshauben von Siemens bieten maximale Saugleistung bei minimaler Betriebslautstärke. Modernste Technik und hochwertige Verarbeitung verhindern Vibrationen und Reibungen. Die Lamellen des Motorlüfters sind so geformt, dass sie so gut wie keine Geräusche erzeugen. Und dank unserer patentierten Geräuschdämmung arbeiten die besten unserer Hauben mit nur bis zu 37 dB (entspricht 51 dB (A) re 1 pW) extrem leise.